Catouche vom Widder Eck

So wie Maya Katis Herzenshund war, war Catouche mein Herzenshund.

Catouche, mein treuer Weggefährte, 14 Jahre meines Lebens hast Du mich begleitet.

In unserer gemeinsamen Zeit sind wir tausende von Kilometern gemeinsam gelaufen, gejoggt und Berg gestiegen. Du bist mit Leyla zusammen groß geworden, ich bin mir sicher Du hast mir auch manchmal bei Ihrer Erziehung geholfen.

Du hast mich auf meiner langen Reise nach Mexiko begleitet, ebenso wie in die Urlaube nach Frankreich, Italien und Schweden. Wir sind zusammen geschwommen und Boot gefahren, haben gerauft und geschmust. Wir haben uns blind vertraut und meist ohne Worte verstanden.

Wie schön waren die Wanderungen von uns Beiden allein in den Alpen, die vielen Stunden auf dem Hundeplatz, die Läufe durch die Wälder im Dortmunder Süden.

Als Wächter warst Du unbestechlich, als Rudelmitglied umsichtig und zurückhaltend, als Sportler eine Herausforderung und als Kamerad kaum wegzudenken.

Du warst zurückhaltend und neutral zu Fremden. Freundschaften mit anderen Menschen und Artgenossen hast Du aber auf Lebenszeit geschlossen.

Dass der Tag kommen würde, an dem sich unsere Wege trennen, haben wir Beide gewusst. Das wir so lange zusammenbleiben konnten, war ein Geschenk und trotzdem war die Zeit zu kurz.

Dein Leben war erfüllt, das Leben eines Hovawart eben. Du bist in Würde alt geworden - es war eine schwere Entscheidung und trotzdem der richtige Moment......Dein Platz in meinem Herzen wird immer leer bleiben!!

Copyright © All Rights Reserved