Hannes als Deckrüde

Prüfungen/Ausstellungen von Hannes:

 

JB in Mönchengladbach am 14.04.2012

ZTP in Gummersbach am 17.03.2013 - Ergebnis: bestanden

CAC in Flörsheim am 28.04.2013 - Ergebnis: vorzüglich

(Richterbericht siehe unten)

BH - bestanden am 13.04.2014

CAC in Flörsheim am 25.05.2014 - Ergebnis. sehr gut

(Richterbericht siehe unten)

AD - bestanden am 22.04.2016 beim SV OG Duisburg Homberg

 

Gesundheitscheck:

 

HD-Untersuchung am 16.03.2012 - Ergebnis A 1

Herzuntersuchung am 28.03.2013 - Ergebnis: ohne Befund

Augenuntersuchung am 20.03.2013 - Ergebnis: frei von Augenkrankheiten

DM (Degen. Myelopathie) - 15.05.2014 -

Bei Hannes wurde der Gentest auf das SOD1 Gen (dieses Gen wird als Hochrisikofaktor für DM gesehen) durchgeführt. Hannes ist homozygot intakt, d.h. er hat keine Mutation auf dem SOD1 Gen.

Hier nun aber der Bericht von der CAC-Austellung in Flörsheim im April 2013 (Richterin war Frau Ines Mirbach):

ein knapp drei Jahre alter kräftiger sm Rüde mit kräftigem Kopf, dunkelbraunen Augen, komplettem Scherengebiss , leicht offenen Lefzen, korrekt angesetzte und getragene Ohren, gutes Pigment.

Das tiefschwarze Deckhaar von korrekter Länge, mittel blonde MArkenzeichnung. Markenzeichnung ist knapp an Fang, Kehle und Brust, ansonsten korrekt gesetzt und könnte an der HH etwas besser abgegrenzt sein.

Die anatomisch korrekte Rute ist in der Länge korrekt und wird leicht hochgeschwungen getragen. Im Stand VH + HH etwas knapp gewinkelt, in der Bewegung in der VH leicht lose in den Shcultern, HH etwas eng. Flüssige Kreisbewegung .

Rüde zeigt sich freundlich und sicher - vorzüglich

 

Hier nun der Bericht von der CAC-Ausstellung in Flörsheim im Mai 2014 (Richter war diesmal Herr Michael Kunze):

Knapp 4 Jahre alter Rüde, mittelgroßer, mittelkräftiger sm Rüde mittelkräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss, mit dunkelbraunen Augen, sowie korrekten Ohren, Hoden vorhanden, im Stand in der VH noch etwas knapp gewinkelt, insbesondere im Vorderwurzelfußgelenk, in der HH korrekt, in der Bewegung in der VH mit ausdrehenden Ellenbogen, in der HH eng, harmonische Kreisbewegung , tiefschwarzes etwas stärker gewelltes Haarkleid von korrekter Länge, komplette mittelblonde Markenzeichnung die jedoch am Kopf und in der Front nur sehr knapp ausgeprägt ist, die Rute ist anatomisch und von der Länge korrekt und wird in der Bewegung etwas eingerollt getragen, freundliches, sicheres Wesen - sehr gut!

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved